Die neuen Hindernisse in unseren Vereinsfarben sind da!

Toll sehen sie aus, die neuen Hindernisse des Vereins mit Logo und in den Vereinsfarben! Eine dreifache Kombination mit zwei Steilsprüngen und einem Oxer für vielseitige Einsätze und Kombinationen! Bei unseren LPO-Springturnier am 22. und 23.6.24 kommen sie erstmalig offiziell zum Einsatz!

Scheine für Vereine-Aktion bei Rewe ab 27.05.24

Ab 27.05.24 gibt es wieder die Vereinsscheine bei Rewe. Bitte registriert sie online für unseren Verein oder werft sie direkt bei Rewe im Süderquerweg in die dafür aufgestellten Boxen. Unser Verein kann dann die Vereinsscheine einlösen und schöne Prämien erhalten! Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dressurlehrgang am 01. und 02.06 24

mit Frau Britta Bando, Trainerin und Richterin Kl. E-Grand Prix

Aufgrund der Straßensperrungen ist der zweite Lehrgangstag am 2.6.24 leider ausgefallen, wird aber selbstverständlich nachgeholt! Der Termin wird in Absprache mit Frau Bando festgelegt und rechtzeitig bekannt gegeben.

Ersatztermin: Sonntag, 25.08.24 ab 9.00 Uhr

Für Samstag, 1.6.24, gab es durchweg nur positive Rückmeldungen der Teilnehmer! Alle Reiterinnen haben aus dem Unterricht viel mitnehmen können und versuchen, das Gelernte jetzt mit ihren Pferden umzusetzen.

Abzeichenprüfungen am 16.06.24: RA 6-10

von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr mit Frau Yvonne Schepkowski, Richterin und Prüferin für Reitabzeichen.

LPO Turnier Springen 22.06.24 – 23.06.24

Springpferdeprüfungen A* bis M*, Springprüfungen E bis M*

LPO Turnier Dressur 20.07.24 – 21.07.24

Dressurpferdeprüfungen A-L, Dressurprüfungen E-M*

WBO Turnier Springen und Dressur 07.09.24 – 08.09.24

Wettbewerbe Springen und Dressur bis A*

Save the dates! 

Die Ausschreibungen für alle Turniere findet ihr unter dem Menüpunkt „Turniere“. Für die LPO Turniere bereits jetzt, für das WBO Turnier folgt die Ausschreibung zu gegebener Zeit.

WBO-Turnier 07.- 08.10.23

Unser Turnier war ein voller Erfolg! Trotz des anhaltenden Regens am Samstag, der es den angetretenen Reitern mit ihren Pferden nicht leicht machte, haben wir tolle Ritte und viele glückliche Gesichter gesehen. Am Sonntag war dann der Wettergott etwas gnädiger gestimmt und hat auch mal die Sonne hervor blitzen lassen. Am Ende war es ein toll ausgerichtetes Turnier, für das wir viel Lob erhalten haben!

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die ein solches Turnier nicht auf die Beine zu stellen gewesen wäre! Vielen Dank auch an die Familie Reimers für die Zur-Verfügung-Stellung der Reitanlage! Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Gäste und Zuschauer, die den Weg zu uns gefunden haben. Wir hoffen, euch bei unserem nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen!

Erntedankumzug 01.10.23

Der diesjährige Erntedank-Umzug in Kirchwerder war für uns alle wieder ein großes Ereignis.

Am 30.09.2023 trafen wir uns und haben mit der Vereinsjugend unseren Wagen und unseren Trecker geschmückt.

Am 01.10.2023 um 13.30 Uhr war es dann soweit und wir durften uns zusammen mit dem Reitstall Reimers auf Norddeutschlands größtem Erntedank-Umzug präsentieren!

Hermann und Katja Reimers sind mit einigen Reitern vorne geritten. Anschließend kamen die Schilderträger. Danach folgte die Jugendabteilung des RuFV In der Ohe Nord e.V.

Bonbons, Popcorn und Rosen wurden an die Schaulustigen verteilt. Viel Lob kam für unsere geschmückten Wagen, worüber wir uns sehr freuten. Ein toller Nachmittag endete am frühen Abend, der noch lange für uns im Gedächtnis bleibt!

Grünkohlessen 18.11.23

Wir haben es uns wieder richtig gut gehen lassen bei Grünkohl satt, Roastbeef mit Bratkartoffeln und leckeren Getränken! Rund 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben teilgenommen. Es war schon weit nach Mitternacht, als die letzten Gäste den Ort des Geschehens verließen…

Vielen Dank an Hartwig Reimers und sein Team vom Gasthof Hitscherberg für die tolle Bewirtung!